Baukasten

Aus RC-Network Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
offener Baukasten, teils zusammengebaut

Als Baukasten darf grundsätzlich wohl jeder Karton mit einem Inhalt bezeichnen, wo "wenigstens" die Flächen zusammengesteckt werden müssen oder ähnliches. Er beinhaltet in der Regel den Bauplan und den Bausatz.

Hier im Wiki wird dieser Begriff bei den Flugmodelldaten verwendet, zusammen mit den Begriffen: Bauplan, ARC, ARF, RTF. Er steht in diesem Zusammenhang für Modelle, welche größtenteils noch aus ihren Einzelteilen zusammengefügt werden müssen. Im klassischen Sinne heißt das zB: Herausdrücken von Rippen aus gestanzten/geschnittenen Balsabögen, zurechtschmiergeln von einer Nase aus einem Balsa-Quader...