Anzeige 

Twin Jet von Multiplex

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
Twin Jet von Multiplex
Multiplex TwinJet
Modellart: Fun-Flugzeug
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 200-400W
Daten
Spannweite: 910 mm
Länge: 802 mm
Fluggewicht: 900-1500 g
Aufbau
Fläche: Elapor
Rumpf: Elapor
RC-Funktionen
HR/QR MOT
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Multiplex
Vertrieb: nicht mehr
im Handel
Im Handel: 2002-2006
Google-Suche

Der Twin Jet von Multiplex ist ein elektrisch angetriebenes ARF-Spaßmodell aus Elapor. Nach dem Pico-Jet, war er das zweite Mitglied der erfolgreichen "Jet"-Reihe von Multiplex.

Der Aufbau beschränkt sich auf das Entgraten und Zusammenkleben der Schaumteile und natürlich den Einbau von Motoren und RC. Motoren und Servos werden mit dem Modell verklebt.

Technik

Der Twin Jet ist für Mikro-Servos ausgelegt. Die ursprünglich empfohlene "Einsteigermotorisierung" mit 2 Speed400 6V läßt keinen wirklichen Flugspaß aufkommen, mit 480er Bürstenmotoren oder äquivalenten preisgünstigen BL-Innenläufer ab 150W sieht das schon anders aus. Bei noch stärkeren Motoren sollte der Rumpf mit Hilfe von einlamimierten Rovings verstärkt werden.

Fliegen

Der Twin Jet ist schnell und deltatypisch wendig, jedoch groß genug, um nicht zu hektisch zu sein. Die Flugeigenschaften sind zwar unkritisch, aber für ein Einsteigermodell reagiert der Twin Jet zu direkt auf die Steuerung.

Nachfolger des Twinjet ist der FunJet von Multiplex, der noch schneller und agiler ist.

Ähnliche Modelle




Weblinks