Anzeige Anzeige
www.oracover.de   Intermodellbau 2017 Westfalenhalle Dortmund

Traxxas Nitro Sport

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Traxxas Nitro Sport wurde 1998 veröffentlicht und ist ein 2WD Stadium Truck im Maßstab 1:10. Der Nitro Sport wird von Traxxas als ein günstiges RtR Fahrzeug für den Einstieg beschrieben.

Der Traxxas Nitro Sport basiert auf einem Chassis das im hinteren Bereich aus Aluminium besteht. Der fordere Teil besteht aus Kunsstoff. Als Motor dient Der Traxxas TRX Pro.15.

Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 38mph angegeben.

Der Traxxas Nitro Sport ähnelt dem Traxxas Nitro Rustler. Jedoch ist der Nitro Sport einfacher gehalten und vefügt über einen schwächeren Motor. Dies hat das Ziel, das Fahrzeug günstiger und für Einsteiger leichter Bedienbar zu machen. Jedoch lässt sich der Nitro Sport zum Nitro Rustler aufrüsten.


Der Traxxas Nitro Sport verfügt über eine Traxxas TQ2 Fernsteuerung mit 27mhz. Darüber hinaus hat er, wie die meisten Fahrzeuge von Traxxas, das EZ Start System verbaut.

Die neueste Version wurde 2009 veröffenticht und verfügt nun über 2.8 inch Räder und eine Neue Karosserie mit neuem Farbschema.