Toni von Schweighofer

Aus RC-Network Wiki
Toni von Schweighofer
Toni von Schweighofer
Modellart: HLG
Daten
Spannweite: 1500 mm
Länge: 960 mm
Fluggewicht: 450 g
Flächeninhalt: 22 dm²
Flächenprofil: MH32
Fläche HLW: 3,3 dm²
Flächenbelastung: 18 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR/SR, QR
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: Schweighofer
Google-Suche

Der Toni von Schweighofer ist ein kompaktes HLG-Segelflugmodell, vornehmlich für Hangflug bei leichteren Bedingungen konzipiert.

Der Toni wird als ARF-Bausatz ausgeliefert. Die zweiteilige, fertig bespannte Fläche ist mit einer D-Box versehen, und die Servokabel für die Flächenservos sind bereits eingezogen. Bei entsprechender Programmierung können die durchgehenden GFK-Querruder auch als Wölbklappen verwendet werden.

Der Toni ist mit dem Mini Speed von Lindinger nahezu identisch, aber durch das für Wölbklappen optimierte MH-32 Profil etwas moderner ausgelegt.

Es gibt ein weiteres Modell identischen Aussehens, das zumindest zeitweise von Frankenmodellbau u.a. vertrieben wurde und ein RG-15 Profil hatte.


Ähnliche Modelle




Weblinks