Tom von Hegi

Aus RC-Network Wiki
Tom von Hegi
Hegi Tom
Modellart: Historisches Einführungsmodell
für den R.C. Flug
Antriebsart: Verbrennungsmotor
Antriebsklasse: 1,7 - 3,5 cm³
Daten
Spannweite: 1100 mm
Länge: 907 mm
Fluggewicht: 1200 g
Flächeninhalt: 20,13 dm²
Fläche HLW: 4,12 dm²
Profil HLW: ebene Platte
Flächenbelastung: 49,48 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Schnellbaukasten
RC-Funktionen
HR, SR, Motordrossel
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Hegi
Vertrieb: nicht mehr im Handel
Im Handel: ca.: 1978
Google-Suche

Aus der Bauanleitung:

Der TOM von Hegi (Bestell-Nr.: B-3201) ist als Einführungsmodell für den R.C. Flug gedacht und konzipiert worden. Der einfache und doch robuste Aufbau ist bewußt auf den weniger Geübten im Fernsteuer-Modellbau zugeschnitten. Die Schulterdecker-Bauweise, verbunden mit dem Dreibein-Fahrwerk gewährleistet sicheren Bodenstart, das Modell kann aber auch leicht, bei nicht geeignetem Gelände, aus der Hand gestartet werden. Gesteuert werden bei "Tom" nur Höhen- und Seitenruder, und eventuell noch Motordrossel, welche aber nicht zwingend notwendig ist, da "Tom" auch im motorlosen Gleitflug einwandfrei zu beherschen ist.




Weblinks