Anzeige 
www.oracover.de

Thunder Tiger ST-1

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
Thundertiger ST-1
St-1.jpg

Thunder Tiger ST-1
Thunder Tiger ST-1

Modellart: Offroad 1:8
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: Nitro 4,6ccm(Pro-28BX-R)
Antriebstyp: 4WD
Chassis: 3,5mm Aluchassis
Abmessungen
Länge: 485 mm
Breite: 380 mm
Bodenfreiheit: max 75 mm
Radstand: 349-365 mm
Höhe: 180 mm
Gewicht: 3900 g
Mechanik
Differentiale: 3
Hauptzahnrad: 50 Zähne
Übersetzung: 4,3(10/43)
Räder
Durchmesser Ø: 140 mm
Reifenbreite: 68 mm
Radaufnahme: 6 Kant 17mm
Radschraube: M12
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Thundertiger
Vertrieb: Fachhandel
Im Handel: seit 2006
Preis: ca 320€
Google-Suche

Der St-1 ist ein solider Preisgünstiger Truggy. Duch seine veraltete Konstruktion ist er für Wettbewerbe nur noch bedingt nutzbar aber als Fun und Bash Truggy ist er die beste Wahl. Den St-1 gibt es als RTR version und als Pro Version. In der Pro Version wurde etwas mehr Carbon und ein paar Aluteile verbaut.

Die Marktpreise des RTR gehen bei ca 300€ los.

Als Tuning ist es empfehlenswert den Heckspoiler nachrüsten. Dafür benötigt man die Teilenr: PD2359 und PD1903