Anzeige Anzeige
  www.oracover.de

Susi von WiK

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
Susi von WiK
WIK Susi
Modellart: Historisches
Segelflugzeug
Daten
Spannweite: 1500 mm
Länge: 870 mm
Fluggewicht: 1000 g
Flächenprofil: Jedelsky
Profil HLW: gewölbte Platte
Aufbau
Fläche: Holz
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: WiK
Vertrieb: nicht mehr
Im Handel: 1967
Preis: (DM 75) 38 €
Google-Suche

Die Susi von WiK ist ein einfacher aber formschöner Segler in Jedelsky-Ganzholzbauweise. Sie wurde als Freiflug und Fernlenkmodell konstruiert. Die "Ur-Susi" war nur mit einem Seitenruder steuerbar, später wurde das Höhenruder nachrüstbar gemacht. Bei der Susi 2 war das Pendel-Höhenruder als Aufpreisoption verfügbar. Die HLW-Auflage wurde mit einen langen Hebel durchs ganze SLW gekippt. Susi 2 hatte ggü. der ersten Version die Rumpfspitze aus ABS gezogen und eine durchsichtige Kabinenhaube, ursprünglich war beides Vollbalsa.




Weblinks