Supersonic von Aero Sport Becker

Aus RC-Network Wiki
Supersonic von Aero Sport Becker
Supersonic von Rolf Bilek
Modellart: F3B
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 3180 mm
Länge: 1460 mm
Fluggewicht: 2200 - 3500 g
Flächeninhalt: 64,38 dm²
Flächenprofil: HN-354 Strak
Streckung: 15,71
Fläche HLW: 6,34 dm²
Profil HLW: MB-8000
Flächenbelastung: 33 - 55 g/dm²
Aufbau
Fläche: CFK
Rumpf: CFK/GFK
RC-Funktionen
Quer, Wölb, Seite, Höhe
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Aero Sport Becker
Vertrieb: www.aerosportbecker.de
Google-Suche

Der Supersonic von Aero Sport Becker ist ein F3B-Wettbewerbsmodell das 2001 das licht der Welt erblickt hat.


Aero Sport Becker schreibt zum Supersonic:

Der SupersoniC wurde 2001 als Nachfolger des Pulse in unser Programm aufgenommen. Es handelt sich um ein weiteres hochinnovatives High-Tech Segelflugmodell für die F3B Wettbewerbsklasse. Zu der gezeigten V-Leitwerksvariante wurde auch eine Ausführung mit Pendel Kreuzleitwerk gebaut, die aber zwischenzeitlich durch den SupersoniC EX abgelöst wurde.

Der SupersoniC ist in CFK-Schalenbauweise konstruiert.

Als Profil kommt das HN-354 zum Einsatz. Er konnte die theoretischen Werte der bekannten HN-1036, HN-350 usw. nochmals etwas steigern, so daß nun ein absolutes Top-Profil zur Verfügung steht.

Der Schweizer F3B Pilot Andreas Böhlen konnte mit dem SupersoniC 2003 die F3B Weltmeisterschaft in Deutschland sowohl in der Einzel, wie auch zusammen mit Stefan Böhlen und Stefan Knechtle in der Mannschaftswertung gewinnen. Im Jahr 2005 wurde Tim Hanke mit dem SupersoniC Deutscher Meister F3B bei den Junioren. Viele weitere gute Platzierungen bei grossen und kleinen Wettbewerben belegen die Qualitäten des Modells.

Das Modell ist auch 5 Jahre nach seiner Einführung in F3B absolut konkurrenzfähig, da im Laufe der Zeit viele Detailverbesserungen eingeflossen sind. Im Vergleich zum SupersoniC R richtet sich der SupersoniC mehr an Piloten die ein recht grosses und ruhig fliegendes Modell bevorzugen.


Ähnliche Modelle



Weblinks