Spitfire Mk. V von Savex

Aus RC-Network Wiki
Spitfire Mk. V von Savex
Savex Spitfire Mk Vb 1:8
Modellart: Warbird
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 1200W
Daten
Spannweite: 1470 mm
Länge: 1270 mm
Fluggewicht: 1900 g
Aufbau
Fläche: GFK
Rumpf: GFK
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Savex
Vertrieb: Savex
Google-Suche

Savex schreibt zur Supermarine Spitfire MK Vb:

Die Leistungen der Vickers-Supermarine Spitfire sind legendär, sie war auch der einzige engl. Jäger der während aller Kriegsjahre in Produktion blieb. Der Protoyp der Spit K5054 absolvierte im März 1936 seinen Jungfernflug mit dem Rolls Royce Merlin I Motor. Die damaligen Piloten bezeichneten sie als ein Flugzeug das 'gemacht war für seine Piloten' mit geringem Gewicht und harmonisch zu fliegen.

Dieses SAVEX Modell ist hergestellt in Voll-GfK-CfK Technologie. Die Oberflächen des Originals wurden vorbildgetru umgesetzt - Blech mit Blech, Stoff mit Stoff. Alle Nieten und Schrauben sind in mühevoller Arbeit nachempfunden worden. Dieses kleine Meisterwerk wird fertig lackiert ausgeliefert. Zur Auswahl stehen zwei Lackierungsvarianten, ein Dekorbogen wird mitgeliefert. Die Spitfire ist vorgesehen fur Verbrenner - oder Elektroantrieb, einsetzbar aber auch am Hang als PSS-Modell.