SlowGo von Freescale

Aus RC-Network Wiki
SlowGo von Freescale
SlowGo von Conzelmann
Modellart: Slowflyer
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 50W
Daten
Spannweite: 1100 mm
Länge: 900 mm
Fluggewicht: 600 g
Aufbau
Fläche: Styropor
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Nobert Ladenburger
Hersteller: Freescale
Vertrieb: nicht mehr
im Handel
Google-Suche

Der SlowGo von Freescale (bekannt seinerzeit aus dem Vertrieb von Conzelmann) war ein origineller Parkflyer in gemischter Bauweise. Die dreiteilige Styrofläche war die gleiche wie beim Wingo, der Rumpf bestand hingegen aus CNC-gefrästen Holzteilen, die zusammengesteckt und verklebt wurden.

Als Antrieb war ein Speed 280 Getriebemotor an 6 Zellen Nixx vorgesehen, der mehr schlecht als recht ausreichte, das Modell in der Luft zu halten. Meist wurde der Slow Go mit 8 Zellen geflogen, und der Motor gelegentlich erneuert.

Es gab das Modell auch mit Schwimmern; allerdings war dafür ein verstärkter Antrieb notwendig.


Ähnliche Modelle




Weblinks