Anzeige 

Schuttablade + Kompostierungsanlage

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche


Schuttablade + Kompostierungsanlage
Schuttablade + Kompostierungsanlage
Land/Bundesland/Region
Deutschland->Hessen
Windrichtungen
Alle Richtungen
Höhenangaben
über Talgrund: 50 - 60 m
über NN: Keine Angaben m
Geeignete Modellgrößen
1,5 bis 3,0m
Geeignete Modelltypen
EPP/HLG/F3B/Kunstflug/Scale
Anfahrtsbeschreibung
nächste Stadt: 35578 Wetzlar
nächster Ort: 35576 Wetzlar Stadtteil Dahlheim
GPS-Koordinaten
Länge 50°34'08.40" Nord
Breite 08°27'57.6" Ost
Google Maps
Schuttablade + Kompostierungsanlage
Wetter
Wetter.de

Wetter.com

Hangbeschreibung

Achtung, Die Anlage ist mittlerweile eingezäunt! Dieser Hang kann von allen Seiten beflogen werden. Am Fuß des Osthang befinden sich Büsche. Unterhalb des Nordhanges sind Baumaschinen aufgestellt.

Landebedingungen

Oben ist eine ca. 50 x 200 m ebene Landemöglichkeit, die sehr gut sehr einfach anzufliegen ist.

Außenlandemöglichkeiten

Am Osthang sehr gut. Es steht nur eine Baumreihe dahinter befinden sich 500 - 700 m freies Feld.

Bedingungen/Besonderheiten

Bei Ost bzw Südostwind ab ca. 3m/s sehr gut zu fliegen. Der Osthang ist geformt wie ein L nutzbar von Nordost(Verwirbelungen und ein bischen schwieriger aber geht noch recht gut) bis Süd (Südwest wieder bedingt wegen Verwirbelungen). Der Nordhang ist nutzbar von Nordost bis Nordwestwind (Westwind wieder bedingt flugtauglich) Aber am Nordhang selbst gibt es keine Möglichkeit der Landung, nur oben auf dem Plateu und die lange Aussenlandmöglichkeit der Ostseite, wohin man es nicht unbedingt immer schafft. Der Westhang ist nur für Profis gut. Tragend bei Wind um Westen, aber viele grosse Bäume unten am Hang. Aussenlandungen dort nur am Hang selbst und am Plateu oben. Der Vollständigkeit halber wird darauf hingewiesen, dass ein Schild auf das Betretungsverbot hinweist. Die Anlage ist nicht eingezäunt. Mittlerweile ist die Anlage komplett eingezäunt und mit Toren versehen Stand 20.3.2012

Anfahrtsbeschreibung

Wetzlar auf B 49 bis zur Abfahrt Dahlheim. Dort runter dann Dalheim, rechts auf der Hauptstrasse bleiben (Berg hoch). Irgendwann ist auf der linken Seite eine Tankstelle. Auf Hauptstrasse bleiben ca. 500 - 700 m weiter Verkehrsinsel mit 2 Abfahrten nach rechts. Da die zweite (müsste ein Schild stehen mit der Aufschrift Schuttablade) nehmen und dann nach ca. 200 - 300 m (erste Möglichkeit) rechts rein. 50 m dann erreicht man die Parkmöglichkeit. Nur 10 m zur linken Seite ist der Hang.

Hotels, Pensionen/Unterkünfte

In Wetzlar gibt es Hotels, Pensionen usw.


Allgemeine Empfehlungen

Ein reichhaltiges Freizeitangebot lädt zu allen möglichen Aktivitäten ein.

Tourismus Region