Anzeige 

Schreckhof

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche


Schreckhof
Schreckhof
Land/Bundesland/Region
Deutschland->Baden-Württemberg
Windrichtungen
W, N/W
Höhenangaben
über Talgrund: 150 m
über NN: Keine Angaben m
Max. Flughöhe: bis Luftraum E: 2500ft = 762 m
Geeignete Modellgrößen
1,5 bis 5,0 m
Geeignete Modelltypen
EPP/HLG/F3B/Kunstflug/Scale
Anfahrtsbeschreibung
nächste Stadt: 74821 Mosbach
nächster Ort: 74821 Mosbach- Diedesheim
GPS-Koordinaten
Länge 49°21'42.8" Nord
Breite 09°06'22.4" Ost
Google Maps
Schreckhof
Wetter
Wetter.de

Wetter.com

Hangbeschreibung

Thermik- und Hangflug sind an diesem Hang über dem Neckar möglich. Einige Büsche und Bäume sind, insbesondere beim Landen, zu beachten.

Landebedingungen

Die Landung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da eine Baumreihe parallel zum Hang steht. Dort können Leewirbel entstehen.

Außenlandemöglichkeiten

Im Neckartal auf einer Wiese befindet sich eine Aussenlandemöglichkeit. Allerdings muss dazu der Neckar überflogen werden.

Bedingungen/Besonderheiten

Absprache mit Paraglidern ist notwendig. Diese haben wohl die Startstelle gepachtet, sowie das Nutzungsrecht an dem Parkplatz an der Scheune. Mehr dazu (wenn auch leider nicht aktuell, da der Thread geschlossen wurde) [hier].

Max. Flughöhe: Dies ist die Höhe über Grund, die hier ohne Flugverkehrskontrollfreigabe genutzt werden kann. Oberhalb dieser Höhe beginnt über diesem Hang der kontrollierte Luftraum E. Näheres dazu siehe hier: Modellflug und Luftrecht.

Anfahrtsbeschreibung

In Mosbach-Diedesheim Richtung Segelflugplatz fahren (Richtung Reichenbuch). Nach ca. 2 km links ab zum Schreckhof. Nach dem Schild "Segelfluggelände Schreckhof" (von den manntragenden Seglern) weiter geradeaus fahren, dann der erste Feldweg links. Dem Weg folgen bis zur Scheune. Dort kann geparkt werden. Etwa 150 m hinter der Scheune ist die Startstelle.

Hotels, Pensionen/Unterkünfte

Allgemeine Empfehlungen

Tourismus Region