Raven III von Staufenbiel

Aus RC-Network Wiki
Raven III von Staufenbiel
Staufenbiel Raven III
Modellart: Elektrosegler
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 400W
Daten
Spannweite: 1750 mm
Länge: 1020 mm
Fluggewicht: 1300 g
Flächenprofil: MH 30
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: Staufenbiel
Preis: 160 €
Google-Suche

Staufenbiel schreibt zum Raven III:

Der Raven III ist die konsequente Fortsetzung der erfolgreichen Raven-Familie, die von uns seit 1999 mit viel Erfolg verkauft wird. In der dritten Generation des Raven wurde nun die Erfahrung der letzten Jahre umgesetzt. Der GFK-Rumpf wurde deutlich in der Qualität verbessert. Der Flächenbau ist aus lasergeschnittenen Holzteilen in Holm-/Rippenbauweise. Die Folienbespannung ist hochewertiger geworden und viele kleine Details wurden verbessert. Das Modell wird von uns mit einem HIMAX-Brushless-Außenläufer ( C3520 , 950 Umin/V , 36 A , 380 Watt )ausgeliefert. Enthalten sind ebenfalls die Klappluftschraube und der Aluminiumspinner mit Aufnahme. Das Modell wird in einem sehr hohen Vorfertigungsgrad ausgeliefert und der Zusammenbau erfordert nur einen sehr geringen Aufwand.

Der Raven ist ein Elektrosegler, der sehr sportlich geflogen wird, er ist daher für den eher fortgeschrittenen Piloten geeignet. Durch den Brushlessmotor erhöht sich die Leistung des Modells und die Flugzeiten verlängern sich bei moderatem Stromfluss.


Weblinks