Rainbow F3B von Schnarrenberger

Aus RC-Network Wiki
Rainbow F3B von Schnarrenberger
Rainbow IV b von CS-Flugmodellbau
Modellart: F3B-Hochleistungs
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 3040 mm
Länge: 1450 mm
Fluggewicht: 2200 g
Flächeninhalt: 61 dm²
Flächenprofil: MH 32
Flächenbelastung: 34 g/dm²
Aufbau
Fläche: GFK/CFK
Rumpf: GFK/Kevlar
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, WK
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Dieter Perlick
Hersteller: CS-Flugmodellbau
Vertrieb: CS-Flugmodellbau
Im Handel: 2000-
Preis: 960 €
Google-Suche

CS-Flugmodellbau schreibt zum Rainbow IV b:

Das Modell Rainbow IVb wurde für den F3B-Wettbewerbseinsatz konzipiert. Durch das verwendete Wölbklappenprofil MH 32 besitzt er hervorragende Thermikflugeigenschaften, die ihn zu einem echten Allrounder werden lassen.

  • Tragflügel: in Formen gebaute 3-teilige GfK-Schalentragfläche mit CfK-Holm und entsprechenden Verstärkungen (F3B / F3J). Bei der F3J-Version wird auf die Ballastiermöglichkeit im Holm verzichtet und dadurch Gewicht gespart. Bei den Außenteilen sind die Querruder fertig als Elastic-Flap angelenkt. Die Wölbklappen sind am Mittelteil unten angeschlagen.
  • Rumpf: Der elegante Rumpf mit Rumpfboot, aufsteckbarem Nasenkonus, und Befestigungsmuttern wird in GfK / Kevlar Bauweise gefertigt.
  • Leitwerk: 2-teiliges V-Leitwerk in GfK-Schalenbauweise mit CfK-Holm und Ruderklappen als Elastic-Flap angelenkt.
Flugeigenschaften/Einsatzbereich

Der Rainbow IVb besitzt durch die Gesamtauslegung ein großes Einsatzspektrum. Am Hang oder auch in der Ebene an der Winde, durch die hervoragenden Allroundeigenschaften und die stabile Auslegung ist er überall zu Hause.


Ähnliche Modelle



Weblinks