RC-Network Modellsport e.V

Aus RC-Network Wiki

RC-Network Modellsport e.V. ist ein gemeinnütziger_Verein der am 11. Mai 2002 gegründet wurde. Sitz des Vereins ist Lenningen. Der Verein wurde am 27.11.2002 im Vereinsregister des Amtsgerichts Kirchheim unter Teck eingetragen. Gegründet wurde der Verein als Träger der Internetplattform "RC-Network.de" - gerne als RCN bezeichnet.

Ziel des Vereins ist die Förderung des Austausches von Gedanken und Ideen rund um den ferngesteuerten Modellbau und -sport, sowie die Förderung der Jugendarbeit. Die Internetplattform "RC-Network.de" umfasst weit mehr als nur das Forum. Konsequent hat der Verein im Laufe der Jahre die Inhalte der Internetpräsenz ausgebaut:

Die Plattform RC-Network.de umfasst unter anderem:

Ein weiteres Projekt des RC-Network Modellsport e.V. ist RCNVV, eine geschlossene Plattform, in der sich Vereinsvorstände aus dem Modellflug und anderen Sparten untereinander austauschen können.

Somit können sich Benutzer dieser Internetplattform ideal austauschen und von ihren Erfahrungen gegenseitig Nutzen ziehen.