Anzeige 

Pik 20 C von Wanitschek

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
Pik 20 C von Wanitschek
Wanitschek Pik 20 C
Modellart: Vorbildähnliches
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 3615 mm
Länge: 1600 mm
Fluggewicht: 3000 g
Flächeninhalt: 68,33 dm²
Flächenprofil: E 374
Streckung: 19,13
Flächenbelastung: 44 g/dm²
Aufbau
Fläche: Styro/Balsa/GFK
Rumpf: GfK
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, QR, SK
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Wanitschek
Hersteller: Wanitschek
Vertrieb: nicht mehr
Im Handel: 1978 oder früher
Preis: (DM 545) 273 €
Google-Suche

Die Pik 20 C von Wanitschek wird im 78er Lieferprogramm folgendermaßen beschrieben:

Die auf vielen Wettbewerben erfolgreiche Pik 20 der verschiedenen Ausführungen, das elegante Aussehen und die Möglichkeit, ein Scal-Segelflugmodell einmal in einer anderen Farbe bauen zu können, war Anlaß, dieses Modell in unser Programm aufzunehmen. Die Originalflugzeuge des finnischen Herstellers werden in Weiß, Grün und Signalgelb angeboten. Auch unsere Modelle sind in diesen Farben erhältlich.
Das Modell ist für den schnellen Hang- und Kunstflug konzipiert. Mit dem modifizierten Profil Eppler 374 sind sämtliche Kunstflugfiguren zu beherrschen, es hat ausgezeichnete Schnellflugeigenschaften und bringt auch in der Thermik noch gute Leostungen. Der Bau des Modells ist in kürzester Zeit zu erledigen. Die fertigen Flügel in Styropor-Balsabauwese mit Glasgewebeverstärkung sind lediglich noch zu bebügeln. Störklappen. Querruder und Flügelbefestigung sind fertig eingebaut Ebenso das Leitwerk. Am Rumpf sind nur wenige Arbeiten zu verrichten, um das Modell flugfertig zu machen.




Weblinks