Anzeige 
www.oracover.de

Kategorie:Slowflyer

Aus RC-Network Wiki

(Weitergeleitet von Parkflyer)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Modellübersicht Parkflyer

Als Slow- oder auch Parkflyer bezeichnet man kleine, leichte, ferngesteuerte Flugmodelle, die so langsam fliegen, dass man sie auf kleinem Raum fliegen kann, z.B. im Park, auf einer kleinen Wiese oder einem Fußballplatz.

Es gab immer mal wieder Versuche, möglichst kleine Flugmodelle zu bauen, doch erst die Miniaturisierung der Elektroantriebe und der Fernsteuerkomponenten in den 1990er Jahren haben die Slowflyer als Untergruppe der Motorflugmodelle etabliert. Als "Kofferraum-", Nebenbei- und Freizeitflieger sind sie heute weit verbreitet.

Man sollte Slowflyer nicht mit Indoor-Modellen verwechseln, die in der Regel noch kleiner sind.

Durch ihre Konfiguration sind Slowflyer meist anfängertauglich und durchaus kunstflugfähig, können aber nur bei geringem Wind geflogen werden.

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.