P-38 Lightning von Schweighofer

Aus RC-Network Wiki
P-38 Lightning von Schweighofer
Schweighofer P-38 Lightning
Modellart: Warbird
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 2x 10cm³
Daten
Spannweite: 2300 mm
Länge: 1700 mm
Fluggewicht: 9000 g
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: Schweighofer
Preis: 300 €
Google-Suche

Modellsport Schweighofer schreibt zur P-38 Lightning:

Das Original: Die Lockheed P-38 Lightning war ein von Lockheed konzipierter, zweimotoriger Abfangjäger, der im Zweiten Weltkrieg vor allem als Langstreckenbegleitjäger und Jagdbomber eingesetzt wurde. Die P-38 war einer der Standardjäger der USAAF im Zweiten Weltkrieg.

Das Modell: Start und Landung sind von jedem einigermaßen geübten Piloten zu beherrschen, das Flugbild und der Sound des Modells sind einmalig. Das Modell ist größten Teils schon fix und fertig aufgebaut. Der Rumpf, das Leitwerk sowie die Tragflächen sind in klassischer Bauweise aus Balsa/Sperrholz gebaut. Alle Holzteile wurde von einer modernen CAD Maschine geschnitten. Die Motorhauben und Rumpfspitze bestehen aus lackiertem GFK.

Der Baukasten umfasst das fertige, mehrfarbig bespannte Modell, 2 Motorhauben, der Rumpfspitze, Räder, Tank und Anlenkungen.