Optima Pro von FVK

Aus RC-Network Wiki
Optima Pro von FVK
FVK Optima Pro
Modellart: Elektrosegler
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 250W
Daten
Spannweite: 2600 mm
Länge: 1400 mm
Fluggewicht: 1600 g
Flächeninhalt: 50,2 dm²
Flächenprofil: SD7055 mod.
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: FVK
Vertrieb: FVK
Google-Suche

Die Optima Pro von FVK ist ein Elektrosegler mit Ambitionen im Thermikflug.


FVK schreibt zur Optima Pro:

Ein weitere Entwicklung in der Optima Serie. Die Optima PRO ist insbesondere enwickelt worden für den Elektro-Jedermann-Wettbewerbe.

Die Spannweite ist auf 2.6m vergrößert worden für einen besseren Gleitwinkel. Der Nasenkonus mit Haube bietet ein einfaches Akkuwechsel/Laden und Motoranschluss.

Die dreiteilige Tragfläche ist in der klassischen Form mit Balsaholz beplankt, verkastet und mit Oracover Folie bespannt. Der Aufbau wird durch die fertig angeschlagenen Querruder und die bereits eingezogenen Querruderkabel beschleunigt. Dank der groß dimensionierten Seitenflosse ist auch extrem flaches Kreisen in der Thermik kein Problem. Das Flugverhalten insgesamt ist gutmütig aber präzise. So ist das Modell auch von Piloten mit reiner Zweiachserfahrung leicht zu beherrschen, und kann im Falle eines Falles auch ausschließlich über Höhe und Seite geflogen werden. Ob im Wettbewerb oder beim genüsslichen Segeln in der Abendthermik... die Optima PRO ist dank ihres großen Einsatzspektrums immer flugbereit und lädt zu ausgedehnten Flügen ein.

Mit Segler oder Elektro-Rumpf lieferbar.

Ähnliche Modelle




Weblinks