Murphy SAL von Schnarrenberger

Aus RC-Network Wiki
Murphy SAL von Schnarrenberger
Murphy von CS-Flugmodellbau
Modellart: F3K-DLG/HLG
Daten
Spannweite: 1500 mm
Länge: 1130 mm
Fluggewicht: 300 g
Flächeninhalt: 25 dm²
Flächenprofil: PW-1710
Flächenbelastung: 12,6 g/dm²
Aufbau
Fläche: GFK/CFK
Rumpf: GFK/Kevlar
Bausatzart: ARC
RC-Funktionen
HR, SR, Flaperons
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: CS-Flugmodellbau
Vertrieb: CS-Flugmodellbau
Im Handel: 2002-
Preis: 270 €
Google-Suche

CS-Flugmodellbau schreibt zum Murphy SAL:

Das Modell Murphy wurde für den Wettbewerbseinsatz im neuen F3K Programm konzipiert. Das für den Wölbklappeneinsatz speziell entwickelte Profil sorgt zusammen mit der Tragflügelgeometrie für eine optimale Ausnutzung des weiten Einsatzspektrums.

  • Tragflügel: in Formen gebaute GfK-Schalentragfläche mit CfK/BalsaHolm und entsprechenden Verstärkungen (SAL/Hang/allround/edition). Entsprechend den Verstärkungen sind die Tragflächen robuster und unterschiedlich schwer. Die Querruder sind fertig als Elastic-Flap angelenkt.
  • Rumpf: Der elegante Rumpf mit Rumpfboot, aufsteckbarem Nasenkonus, und Befestigungsmuttern wird für den V-Leitwerkseinsatz in GfK/Kevlar gefertigt. In der SAL-Version aus unidirektionalem Kohle und Kevlar.
  • Leitwerke:
    • SAL Kreuz-Leitwerk in Balsa Bauweise.
    • V-Leitwerk in Balsa Bauweise.


Flugeigenschaften/Einsatzbereich

Der Murphy besitzt durch das verwendete Profil ein großes Einsatzspektrum und beim SAL-Start enormes Höhenpotenzial. In der SAL-Version ist er den auftretenden Belastungen durch spezielle Verstärkungen und optimierte Rumpfkomponenten ausgezeichnet gewachsen.

Als V-Leitwerks Version ist er bestens für den Wurf- oder auch Bungee-Start am Hang (spezielle Hang-Version der Tragfläche) oder auch in der Ebene geeignet.


Ähnliche Modelle

F3K-Modelle Übersicht



Weblinks