Miniprop

Aus RC-Network Wiki

Der Name Miniprop steht für ein Unternehmen mit Sitz in D - 90552 Röthenbach.

Folgende Beschreibung wurde von Hrn. Seebauer von Miniprop zur Verfügung gestellt:

"Gegründet wurde die Firma Miniprop im Jahre 1999, damals noch als Einzelfirma. Im Jahre 2011 wurde die Firma in eine GmbH überführt, deren Geschäftsführer Monika Seebauer ist. Bekannt wurde Miniprop durch den Verkauf des bekannten Styropro-Gummimotormodells "Miniprop", das auf vielen Messen mit Erfolg verkauft wurde. Seit 2004 beschäftigen wir uns mit dem Material EPP und haben viele erfolgreiche Flugzeuge im Markt etabliert. Allen voran die „Felix“ Wurfgleiterfamilie von 30-80 cm Spannweite, die beiden EPP-Modelle Felix IQ und Felix IQ XL mit Loopingfunktion (Pat.pend.). Die steigende Nachfrage nach ferngesteuerten Modellen aus EPP hat uns dazu inspiriert auch auf diesem Sektor aktiv zu werden. Wir bieten mittlerweile ein umfangreiches Programm an EPP-Flugmodellen an, die alle in Deutschland produziert werden, und zwar vom Rohstoff bis zur Verpackung. Das Highlight ist derzeit natürlich der (oder die?) Magnum reloaded von Martin Müller, dem wir den Acro-Magnum zur Seite gestellt haben. Für die anderen Konstruktionen zeichnet Herr Manfred Seebauer verantwortlich."



Weblinks