Maximus von Carrera

Aus RC-Network Wiki
Maximus von Carrera
Carrera Maximus
Modellart: Historisches
Segelflugzeug
Daten
Spannweite: 3000 mm
Länge: 1330 mm
Fluggewicht: ~2000 g
Flächeninhalt: k.A. dm²
Aufbau
Fläche: Balsa/Hartschaum
Rumpf: Ferran
Bausatzart: Komplett-Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, QR, LK
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Carrera
Vertrieb: nie
Im Handel: 1985
Google-Suche

Der Maximus von Carrera war eine Weiterentwicklung des Draco 3003 zum Motorsegler, durch das Ende der Firma Carrera kam das Modell nicht mehr in den Handel

zum Vergleich:

  • Draco 3003 - zweiachsgesteuert mit Rippenflächen Spw.3m, E392, HLW in Rippenbauweise.

Die Anlenkung der V-Leitwerkshälften erfolgte durch Schubstangen, unterteilt durch die typische Längen-Ausgleichsmechanik. Die Anlenkung der Funktionen in den Tragflächen erfolgte, wie bei Carrera üblich, durch Umlenkhebel mit automatischen Gestängeanschlüssen.
Beim Aufrüsten des Modelles wurden einfach die Tragflächen angesteckt und mit drei der bekannten Carrera-Flächenverriegelungen an den Rumpf gezogen. Der Anschluss aller Ruder erfolgte dabei automatisch.



Weblinks

Wer seinen alten Carrera-Liebling flugfähig erhalten möchte, findet hier nützliche Hinweise und Links.