Manta von Mamo

Aus RC-Network Wiki
Manta von Mamo
Mamo Manta V2
Modellart: F3P-
Kunstflugmodell
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 60W
Daten
Spannweite: 840 mm
Länge: 940 mm
Fluggewicht: 105 g
Aufbau
Fläche: Depron
Rumpf: Depron
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: Mamo Modelltechnik
Im Handel: 2008-
Preis: 30 €
Google-Suche

Mamo Modelltechnik schreibt zum Manta V3:

Der Manta V3 ist unsere neue Waffe für den harten F3P Wettbewerbseinsatz. Er ist ein kompromissloser Wettbewerbsflieger, gefertigt aus dem neu entwickelten Material DEPRON AERO. Um höchste passgenauigkeit der Teile zu gewährleisten, wird er im Laserschneideverfahren hergestellt. Auf Basis des Manta V2 wurde zunächst die Geometrie am CAD überarbeitet.In enger Zusammenarbeit mit unseren Wettbewerbspiloten wurden dann etliche Änderungen vorgenommen, bis letztlich der jetzige Manta V3 fertiggestellt war. Das Resultat ist ein extrem langsam und neutral fliegender Manta V3.

Die harte Arbeit wurde belohnt: bei der im Oktober abgehaltenen DM konnte unser MAMO Team auf dem MANTA V3 den deutschen Meistertitel, sowie den Vizemeistertitel erreichen.