MagnumR von Weston UK

Aus RC-Network Wiki
MagnumR von Weston UK
Weston MagnumR
Modellart: Speedmodell
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 10cm³
Daten
Spannweite: 875 mm
Länge: 1070 mm
Fluggewicht: 1750 g
Aufbau
Fläche: Styro/Balsa
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Weston UK
Vertrieb: Braeckman
Google-Suche

Das Speedmodell MagnumR von Weston UK wird in Deutschland unter der Bezeichnung Magnum "R" von Braeckman vertrieben.


Braeckman schreibt zum MagnumR:

Noch schlanker und eleganter als sein Vorgänger gleitet der MAGNUM R "ARF"souverän durch die Luft.

Die aerodynamische Formgebung läßt die hohe Geschwindigkeit schon am Boden erahnen. Enttäuscht wird man nicht. Schon mit einem "normalen" 6.5 cm³ Triebwerk sind Geschwindigkeiten von ca. 200 Km/H keine Hexerei. Mit dem "richtigen" Motor bewegt man sich problemlos im Bereich von 250 km/h.

Der Rumpf besteht aus lasergeschnittenen Holzteilen, die Baupräzision mit hoher Festigkeit kombinieren. Die nicht abnehmbare Kabinenhaube wird aus GFK gefertigt. Die perlmuttgelbe Bespannung in Verbindung mit dem Carbon-Look der Kabinenhaube und der schwarzen Folie auf Flügel und Rumpf unterstreichen den "Speed-Effekt" nochmals. Der balsabeplankte Styroporflügel mit seinem Hochleistungslaminarprofil bildet die Grundlage für die hohe Flugendgeschwindigkeit Der MAGNUM R ist schnell aber dennoch bei Start und Landung auch für den weniger Geübten im Umgang mit querrudergesteuerten Modellellen gut beherrschbar. Alle Teile die zum Bau des MAGNUM R benötigt werden (Tank, Scharniere, Schrauben, Anlenkungen usw.) liegen dem ARF Bausatz bei


Weblinks