Literatur.:Krones kleines Handbuch der Papierfliegerei

Aus RC-Network Wiki
Papierflieger.jpg

In Dieter Michael Krone steckt ein „homo ludens“, ein spielender Mensch. Seine größte Leidenschaft: Papierflieger. Er faltet schon seit einer halben Ewigkeit, was das Material hergibt. Nun hat er sein geballtes Wissen – wie könnte es auch anders sein? – zu Papier gebracht. Denn ganz ohne Übung, Erfahrung und Wissen sind dem Spaß frühe Grenzen gesetzt. Wie komplex und anspruchsvoll man die Papierfliegerei betreiben will, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber dieses Buch öffnet einem die ganze Welt der leicht anzufertigenden und praktisch kostenlosen Flugobjekte. Nach Besuch der kleinen Fliegerschule und Erlernen der notwendigen Grundlagen begleitet Sie der Autor durch das praktische Einmaleins des Faltens, um anschließend mit Ihnen zusammen 16 Papierflieger mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu erstellen. Wer mehr wissen will, der erfährt auch mehr und kann mit der Physik der Papierflieger tiefer in die Materie einsteigen.

Weitere Infos unter http://bit.ly/SmYntz