Literatur.:Das etwas andere Schiffsmodell

Aus RC-Network Wiki
Das etwas andere Schiffsmodell.jpg

Trotz handwerklicher Perfektion und virtuoser Ausführung wirken manche historischen Schiffsmodelle oft irgendwie steif und unpersönlich, um nicht zu sagen „steril“.

Um Modelle ganz genau den Vorbildern anzunähern, bedarf es aber etwas mehr. Dieses Buch wendet sich in erster Linie an den gestandenen Modellbauer, der die üblichen Modellbau-Techniken bereits beherrscht, seine Nachbauten allerdings noch perfekter gestalten will. Im Inhalt finden sich nicht nur Tipps zur korrekten Verarbeitung z. B. von Hölzern, Furnieren oder Karton, sondern es finden sich auch Verarbeitungshinweise zu den Modellbauern in der Regel unbekannten Arbeitsmitteln wie Knetmassen, Pastellkreiden, Graphit usw. Ebenso enthalten sind Hinweise zum perfekten Fotografieren der gebauten Modelle mit Hintergründen bzw. Umgebungen, die das Foto vom Modell dann von einer Aufnahme des Originals fast nicht mehr unterscheidbar machen. Somit ist dieses Buch ein absolutes Muss im Regal eines jeden Modellbauers, der seine Modelle noch mehr dem Vorbild annähern will.

Weitere Infos unter http://bit.ly/UZ8vL6