Anzeige Anzeige
 

Last Down XL von Staufenbiel

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
Last Down XL von Staufenbiel
Staufenbiel Last Down XL
Modellart: Elektrosegler
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 600W
Daten
Spannweite: 2800 mm
Länge: 1440 mm
Fluggewicht: 1800 g
Flächenprofil: E 205
Aufbau
Fläche: Rippe beplankt
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: Staufenbiel
Google-Suche
Staufenbiel schreibt zum Last Down XL V3:

Die Saga geht weiter, mehr als 3000 verkaufte LAST waren noch nicht alles, wir haben nochmal nachgelegt und verbessert. Die V3 version wird nun in einer neuen Fabrik in verbesserter Qualität hergestellt, es wurden einige Details deutlich verbessert. Das Höhenruderservo ist in das Seitenruder umgelgt worden und das Höhenruder ist nun in Stegbauweise. Das Modell ist deutlich leichter, die Anlenkungen wurden verbessert, die Akkurutsche wurde modifiziert und vieles mehr...

Der Rumpf ist aus GFK gefertigt und die Flächen sind in ihrer beplankten Rippenkonstruktion fertig bespannt. Das Modell verfügt über die bekannten hervorragenden Flugeigenschaften und hat jetzt das Design nach rot/weiß gewechselt.


Vor der Ausführung "V3" wurde der Last Down XL bereits in anderen Ausstattungen verkauft. Als leichtes Termikmodell "Last Down XL". Eine weitere Ausführung war das Modell "Last Down Competition". Zusätzlich sind hier die Flächen auf der Innenseite mit Glasgewebe verstärkt und machen das Modell deutlich stabiler.


Weblinks