Anzeige Anzeige
 

Junior Sport von Graupner

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
Junior Sport von Graupner
Graupner Junior Sport
Modellart: Einsteiger-
Elektrosegler
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 150W
Daten
Spannweite: 2100 mm
Länge: 1000 mm
Fluggewicht: 1500 g
Flächeninhalt: 33,6 dm²
Flächenprofil: Eppler 193 mod.
Fläche HLW: 5 dm²
Flächenbelastung: 38,8 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippe, vollbeplankt
Rumpf: ABS
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Graupner
Im Handel: nicht mehr
im Handel
Google-Suche


Der Junior Sport aus den 1990er Jahren entstammt einer ganzen Familie von einsteigergerechten Flugmodellen der Firma Graupner. Dazu gehören: Junior, Elektro-Junior, Acro Junior, Junior Sport und Elektro-Uhu. alle verwenden denselben Rumpf, allerdings mit unterschiedlichen Kabinenhauben und Bestnummern. Später erschien dann eine Neukonstruktion aus Schaum, die ebenfalls den Namen Junior-Sport trägt.

Graupner schreibt zum Junior Sport:

Das inzwischen bewährte und sehr beliebte Elektromodell JUNIOR SPORT wird jetzt mit fertig montiertem Elektroantrieb geliefert. Das Modell bietet Modellfliegern mit weniger Erfahrung durch sein stabiles Flugverhalten viel Flugspaß. Modellflieger, die bereits auf fundierte Erfahrungen im Steuern von RC-Flugmodellen zurückgreifen können, werden von der Leistungsfähigkeit dieses Modells begeistert sein. Zusätzlich ist das Modell wahlweise mit dem preiswerten Direktantrieb oder mit dem leistungsstarken Getriebeantrieb erhältlich.

Dieser Kunststoffrumpf wurde für eine ganze Reihe verschiedener Modelle verwendet: z.B. Spannweite 1,70m mit Rippenflügel als Elektro-Uhu, sowie div. beplankte Styroflügel mit einfacher, oder doppelter V-Form, mit, oder ohne Querruder


Bausatzinhalt
  • Übersichtliche Montageanleitung
  • PERFEKT-Fertigrumpf, bei Best.-Nr. 4291.200 mit montierter Luftschraube und eingeschraubtem Elektroantrieb
  • balsa-vollbeplankter Rippenflügel leicht und stabil
  • Leitwerk verzugsfrei mit Folie bespannt
  • tiefgezogene Kabinenhaube, gestanzte und bedruckte Brettchen aus Sperrholz, Dekorbogen, Kleinteile, Zubehör für Ruderanlenkungen.


andere Modelle die denselben Rumpf verwenden



Weblinks