Anzeige Anzeige
 

Jeti Fernsteuersender Übersicht

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche

Der tschechische Hersteller Jeti model, bekannt für seine Empfänger und E-Regler, produziert seit 2012 eigene Sender mit dem Jeti Duplex System.

Kleiner Hinweis vorweg: Jeti bietet für die Sender eine Reihe von Zubehör, so dass z.B. sämtliche Schalterarten (kurz, lang, zwei-/drei-stufig, Taster und natürlich auch Knüppel-Schalter und -Taster) nach- oder umgerüstet werden können. Wer darüber hinaus Probleme mit den Trimm-Tasten hat, der findet z.B. bei www.grumania.com den G-Trim, einen kleinen Joystick, der auf die Trimmtasten aufgeklebt wird.

Hier außerdem ein Link auf die Menüpunkte des Programmiermenüs: Jeti Fernsteuersender Menüstruktur

Inhaltsverzeichnis

Pultsender DC-16

DC-16



Handsender DS-16

DS-16

Ende April 2013 ist es endlich soweit. Der ursprünglich für September 2011 angekündigte Jeti-Handsender DS-16 kommt zur Auslieferung und ist bei vielen Händlern für knapp unter 1400 Euro erhältlich. Dieser Preis gilt auch Anfang 2017 immer noch, mit Carbon-Front sind es knapp 1500 Euro und die farbigen Varianten erfordern 50 Euro Aufpreis.




Handsender DS-14

DS-14

Im Mai 2014 wird erstmals der Sender DS-14 ausgeliefert. Mit dieser 14er Senderserie bietet Jeti nach Erscheinen der 16er Senderserie die Möglichkeit, mit einer abgespeckten Sendergrundkonfiguration etwas günstiger in die Jeti-Sender-Welt einzusteigen. Weitere Funktionalitäten, die in einer DC-/DS-16 bereits enthalten sind, können dann später je nach Bedarf durch Zukauf nachgerüstet werden. Die Basis-Variante liegt bei knapp 800 Euro.



Weblinks

Vergleich DS-14 mit DS-16



Pultsender DC-14

DC-14

Nach dem Handsender DS-14 folgt im März 2015 auch die Auslieferung der Pultsender-Version DC-14, ebenfalls für knapp 800 Euro erhältlich.


Pultsender DC-24

DC-24

Neben den bereits bekannten Eigenschaften der anderen Jeti-Sender bietet dieser Sender einige neue Features, insgesamt führen diese zu einem Gesamtpreis, der Anfang 2017 bei 1600 Euro (1700 Euro für die Carbon Line) liegt.

  • Duplex 900 MHz Backup-Übertragungssystem (Dual-Band-RC Funksystem).
  • Haptisches Feedback der Steueraggregate durch Vibrationsmotoren, z.B. für Alarmbenachrichtigungen.
  • Integriertes Mikrofon mit Spracherkennung zur Erstellung eigener Audio-Dateien. Außerdem können Sprachbefehle zugeordnet werden.
  • Und es gibt ein FM-Radio.




Handsender DS-24

DS-24
DS-24, Rückseite mit zusätzlichen Gebern

Konsequenterweise folgt auf die DC-24 auch die Ankündigung der DS-24, deren Preis Mitte 2017 mit 1900 Euro (2000 Euro für die Carbon Line) aufgerufen wird. Die Anlage soll ca. im August 2017 verfügbar sein.



Handsender DS-12

DS-12

Ein weiterer Jeti-Handsender ist angekündigt und soll ab April/Mai 2019 zur Auslieferung kommen, der DS-12. Erste Preisinformationen nennen knapp 600$.

Ende Juni / Anfang Juli 2019 ist es soweit, der DS-12 kommt zur Auslieferung und kostet 579 Euro.




Weblinks