Anzeige 
www.oracover.de

Hilfe:Wie ändere ich einen Artikel?

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Ändern von Artikeln ist einfach. Dazu gibt es oberhalb der Überschrift den Link "Bearbeiten". Klickt man darauf, öffnet sich ein Textfenster mit dem Quelltext des Artikels.

Der Quelltext enthält neben dem eigentlichen Text auch noch die Formatierungsanweisungen.

Nun sucht man die entsprechende Textstelle und ändert sie. Das Ergebnis lässt sich vorab kontrollieren, ohne dass irgendetwas gespeichert wird, in dem man unterhalb des Textfensters auf den "Vorschau zeigen"-Button klickt. In dem Fall wird die geänderte Seite angezeigt, und darunter wieder das Textfenster mit den eigenen Änderungen, damit man das Ergebnis ggf. noch weiter ändern kann. Das wiederholt man so lange, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Sinnvollerweise wird im Feld "Zusammenfassung" kurz den Grund der Änderung oder Ergänzung eintragen. Mit "Seite speichern" ist der geänderte Artikel für alle online.