Anzeige 
www.oracover.de

Hilfe:Neue Seite/Artikel erstellen

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
Da Wiki vermeiden will, dass Beiträge doppelt geschrieben werden, soll man mit dem entsprechenden Stichwort zunächst suchen.
WikiSeitenSuche.png
Als Ergebnis kommt entweder ein zugehöriger Beitrag oder aber die Information , dass es den Beitrag noch nicht gibt:
Klick jetzt das rote Wort "Schotführung" an, und eine neue Seite mit dem Thema geht auf - nun schreibe Deinen Beitrag.
SeiteErstellen.png

Sehr hilfreich bei der anschließenden Arbeit ist auch diese [1] Bearbeitungshilfe

Die minimale Information die von Anfang an in einen Artikel sollte, ist eine kurze Erklärung, für was das Lemma (Der Begriff im Titel) überhaupt steht.

Wer mag, kann den neuen Artikel passend kategorisieren; das bewirkt, dass er in den Inhaltsseiten der jeweiligen Kategorie aufgeführt wird. Es macht aber nichts, wenn man das unterlässt - andere User werden das sicher nachholen.

Und für die Flugmodelldatenbank: Die einfachste Vorgehensweise ist, man öffne eine Modellseite - zB den Flamingo, Geht auf Bearbeiten, kopiert den Textinhalt des Editors, sucht dann nach der fehlenden Seite, welche man Erstellen möchte, clickt auf den roten link und die fehlende Seite zu erstellen und fügt de kopierten Text in den Editor ein und überarbeitet ihn. Es gilt immer: Kaputtmachen kann man nichts!

Nun hat man eine kurze, ggf. kategorisierte Begriffsdefinition. Man kann es dabei belassen, noch weiteren Text ergänzen oder darauf warten, dass das andere tun.