Anzeige Anzeige
Intermodellbau 2017 Westfalenhalle Dortmund   RCN JAF 2017

Hilfe:Anlegen neuer Flugmodellseiten

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche

Bei Fragen oder Problemen fragen Sie ihren Arzt oder guckux im RCN...

Diese Seite ist in Arbeit.

Präambel: Bitte informieren über die Nomenklatur bei Flugmodellen.


1) Als Erstes sollte man prüfen, ob es das Modell bereits in der Wiki-Modellflugdatenbank gibt. Am Einfachsten und Sichersten ist es hierbei, nur den Namen des Modells zu verwenden ohne Herstellerzusatz. In der Historie wurde schon öfters der Hersteller "gewechselt" (von Fa zu Fa verkauft) oder es war in "Distribution", siehe zB die Modelle von Pilot bei Simprop - wir wollen dann hier nicht den Distributor im Seitennamen haben, sondern den eigentlichen Hersteller.

2) Nach erfolglosem Suchen nimmt man sich die Vorlage und kopiert sich aus der "Kopiervorlage" (unterer Bereich) das "Grundgerüst". Alternativ kann man sich auch eine existierende Seite im "Bearbeiten"-Modus öffnen und den Text aus dem Editor kopieren. Referenzseiten sind zB: Amazone von Lenger und Flamingo von Multiplex.

3) Suchen nach "Modellname von Hersteller", es erscheint "nicht gefunden" und die Sucheingabe in ROT - mit dem Hinweis, daß man diese Seite erstellen kann. Wenn man dann auf diesen roten link clickt, öffnet sich eine Seite mit der Benamung wie bei der Sucheingabe und einem leeren Editor. In diesen kopiert man nun die Vorlage oder den Quelltext aus der "Referenzseite".