Germania 3D von Küstenflieger

Aus RC-Network Wiki
Germania 3D von Küstenflieger
Germania 3D von Küstenflieger
Modellart: Mini-
Hangsegler
Daten
Spannweite: 810 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 260 g
Flächenprofil: RG 15
Aufbau
Fläche: Holz
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, (SR), QR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Küstenflieger
Vertrieb: Küstenflieger
Google-Suche

Die Küstenflieger schreiben zur Germania 3D:

Germania 3D ist der legendäre Hangflugklassiker für uneingeschränkte Akrobatikmanöver. Die Entwicklung dieser Baureihe dauert nun schon seit fast 20 Jahren an. Was 1987 als Eigenkonstruktion begann, entwickelte sich schnell zum Kultmodell für alle Hangflieger. Germania Nummer gab es dann bereits als Bauplanmodell mit Holzrumpf und Rippenfläche in der Fachzeitschrift AUFWIND, und Nummer 3 wurde von der Firma Phoinix als Bausatz mit GFK Rumpf und Fertigfläche vertrieben.

Die aktuelle Germania 3D stellt nun im Spannweitenbereich von unter 1 Meter einfach den ultimativen Akroflieger dar. Fortgeschrittene und Experten fliegen unsere Germania 3D an den kleinsten Hängen, dabei reichen selbst mäßige Auftriebsbedingungen schon für wildes Herumturnen völlig aus.

Die Germania 3D ist fast flugfertig und lässt sich innerhalb von 2-3 Stunden zusammenbauen.

Lieferumfang
  • GFK Rumpf mit CFK Verstärkungen
  • Fertigfläche mit Pappelholzfurnier, Hartholznasenleiste und montierten Querrudern, komplett grundiert
  • Ausgeschnittene Leitwerke aus Balsa
  • vollständiges Zubehör für die Ruderanlenkungen, ausführliche Bauanleitung, Aufkleber.