Focke-Wulf 190 von Hyperion

Aus RC-Network Wiki
Focke-Wulf 190 von Hyperion
Hyperion Fw 190 25e
Modellart: Vorbildähnlicher
WW2-Warbird
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 500W
Daten
Spannweite: 1218 mm
Länge: 1170 mm
Fluggewicht: 1700 g
Flächeninhalt: 25,7 dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Hyperion
Vertrieb: z.B. buschflieger.de
Im Handel: 2009-
Google-Suche

buschflieger.de schreibt zur Focke-Wulf 190 Dora von Hyperion:

Die FW-190 "Dora" ergänzt die 25e-Warbird-Serie von Hyperion. Der Erstflug des Prototyps der Focke Wulff 190 fand 1939 statt. Damals noch mit Doppelsternmotor ausgestattet wurden nach und nach weitere Typen der FW-190 entwickelt. Die FW-190 "Dora" wurde 1944-45 gebaut und war mit 10,15 Rumpflänge mehr als einen Meter läger als die Vorgänger-Versionen. Die FW-190 wies hervorragende Flug und Steigeigenschaften auf und war lange Zeit ein gefürchteter Gegner der alliierten Luftmacht.

Das Modell der FW-190 von Hyperion wird in bewährter und gewohnter Qualität geliefert. Der GfK-Rumpf ist bereits lackiert und die Tragflächen in Balsa-Rippenbauweise fertig bespannt. Selbstverständlich ist auch die FW-190 mit Einziehfahrwerk ausgestattet.

Bausatzinhalt
  • GfK-Rumpf lackiert
  • Tragflächen und Leitwerk fertig bespannt
  • Aluminiumspinner
  • Einziehfahrwerk Metall (mechanisch)
  • Räder und Beschlagteile