F1A-Pläne

Aus RC-Network Wiki

Beispiele von F1A - Plänen

Andreas Lepp

Lepp.jpg

Andreas Lepp zählt mit zu den einflussreichsten Piloten der ehemaligen Sowjetunion. Seine Profile Al 29 und AL 33 prägten die Szene in den 80iger Jahren und werden heute noch teilweise in Modellen von Vasily Beschnasny verwendet. Unterstrichen hat er seine Leistungsfähigkeiten mit zwei Vize-Weltmeistertiteln 1977 und 1981 sowie dem Sieg bei der WM 1989.

Makarov und Kochkarev

Die Russen Sergey Makarov und Michail Kochkarev haben die "moderne" Bauart von F1A-Modellen mit KfK, Carbon-, Aramid- und Glasfasern entscheidend geprägt. Sie erfanden zwar nicht alles selbst, fügten aber bestehende Teile zusammen und ergänzten sie mit eigenen Ideen. Ebenfalls waren sie eine der ersten, die ihre Modelle weiterverkauften und so anfangs eine Monopolstellung erlangten. Das D-Box-Modell mit Bunt wurde von ihnen als erstes angeboten. Im Laufe der Jahre erschienen immer neue Modelle und dazugehörige Pläne. Mk long model.gif Frontend.gif

Victor Stamov

Stamov cb62.jpg

Der Ukrainer Victor Stamov war ein Freiflieger in der Weltspitze. Er gewann 1996 und 1998 den F1A - Worldcup. Er verkaufte sowohl fertige Modelle als auch Modellteile. Er verstarb im September 2013 während eines internationalen World-Cup Wettbewerbs.