Ellipse 3 von Euromodell

Aus RC-Network Wiki
Ellipse 3 von Euromodell
Euromodell Ellipse 3
Modellart: F3B/F3J
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 3150 mm
Länge: 1400 mm
Fluggewicht: 2400 g
Flächeninhalt: 65,7 dm²
Flächenprofil: RG15 mod
Streckung: 15,8
Fläche HLW: 7 dm²
Profil HLW: sym 8%
Flächenbelastung: 37 g/dm²
Aufbau
Fläche: GFK/CFK/Kevlar
Rumpf: GFK/Kevlar
Bausatzart: RR
RC-Funktionen
HR/SR, QR, WK
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Jaro Müller
Hersteller: Euromodell
Vertrieb: nicht mehr
im Handel
Im Handel: 1998?-
Google-Suche

Die Ellipse 3 von Euromodell war designierter Nachfolger der erfolgreichen Ellipse 2. Im Gegensatz zur Ellipse 2 ist die Ellipse 3 allerdings nicht mehr im Handel; sie wurde unter Beibehaltung des Rumpfes mit neuen Tragflächen zur Escape von Euromodell weiterentwickelt.

Von der Ellipse 3 gab es zwei Versionen. Charakteristisch für die Ellipse 3CAM sind die nach unten gebogenen Flügelohren, die bei der späteren Ellipse 3 Racing konventionell nach oben zeigen.

Die Ellipse 3 wurde wahlweise mit Segler- oder Elektrorumpf geliefert. Die angegebenen Daten beziehen sich auf die Seglerversion.


Ähnliche Modelle




Weblinks