Anzeige 

Dzwiniacz

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche


Dzwiniacz
Dzwiniacz
Land/Bundesland/Region
Polen
Windrichtungen
N, N/O, O
Höhenangaben
über Talgrund: ca. 250 m
über NN: 720 m
Geeignete Modellgrößen
1,5 bis über 5m
Geeignete Modelltypen
EPP/HLG/F3B/Kunstflug/Scale
Anfahrtsbeschreibung
nächste Stadt: 38600 Lesko
nächster Ort: 38600 Lesko
GPS-Koordinaten
Länge 49°27'50.5" Nord
Breite 22°32'04.09" Ost
Google Maps
Dzwiniacz
Wetter
Wetter.de

Wetter.com

Hangbeschreibung

Hangflug und Thermikflugmöglichkeiten zeichnen diesen Hang aus. Guter Thermikeinfluss ist relativ weit vom Hang entfernt, aber mit größeren Modellen schön auszufliegen.

Landebedingungen

1000 Meter (!) breite und fast ebene Wiese.

Außenlandemöglichkeiten

Gegen steilen Stock oder auf der Wiese 200 Meter tiefer gibt es Aussenlandemöglichkeiten.

Bedingungen/Besonderheiten

Paragleiter nutzen auch gerne den Hang.

Anfahrtsbeschreibung

Die Zufahrt erfolgt entweder von der Stadt Lesko mit der Straße 84 Richtung Ustrzyki Dolne und dann in Olszanica links in Richtung Wankowa. Dort rechts dem Wegweiser nach Srednica und Ustrzyki Dolne folgen bis zum Dorf Dzwiniacz Dolny. Oder von Ustrzyki Dolne die Straße 84 Richtung Osten bis Brzegi Dolne fahren und dort links Richtung Dzwiniacz, Srednica und Wankowa abbiegen. In Dzwiniacz Dolny bei einer Bushaltestelle in einen Feldweg einbiegen, der zwischen Höfen zu dem Berg führt. Wenn es trocken ist, ist es möglich, den Berggipfel mit dem Auto zu erreichen (steil!). Wenn es nass ist, wird es durch den Lehmboden unmöglich ganz nach oben zu kommen, außer man besitzt einen guten Geländewagen. Sonst parken wir bei den ersten Bäumen unten und haben dort einen Fußaufstieg von etwa 20 - 30 Minuten. Ab und zu, fährt dort einer von den Paragleitern gemieteter Geländewagen hoch und runter und gegen eine geringe Gebühr kann man den mitbenutzen.

Hotels, Pensionen/Unterkünfte

Siehe unter Modellflughänge in Polen

Allgemeine Empfehlungen

Tourismus Region