Anzeige 

Dymond-DS-1600-MG-digital

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
Dymond-DS-1600-MG-digital
DYMOND-DS-1600-MG-digital
Typ: Digital Mikroservo
Spannung: 4.5 - 6 V
Aufbau
Getriebe: Teilmetall
Kugellager: Ja
Daten 6V
Stellmoment: 38 Ncm
Drehgeschw.: 0.12 sec/45°
Abmessungen
Gewicht: 16 g
Länge: 22.8 mm
Breite 12 mm
Höhe: 25.4 mm
Hersteller
Dymond
aktuell im Handel
Vertrieb
z.B. Staufenbiel
RCN Wiki Servo Übersichten
Servodatenbank
Mikro_Servos_Übersicht
Dymond_Servos
Google-Suche


Staufenbiel schreibt:

Mit dem DS 1600 MG digital präsentiert Staufenbiel ein außerordentlich leistungsstarkes Servo in der Mini-Klasse. Das Servo hat eine ähnliche Größe wie unser beliebtes DS 1550MG, hat aber fast doppelt soviel Drehmoment. Mit seinem robusten Teilmetallgetriebe kann es das enorme Drehmoment gut umsetzen.

RCN User (Daniloff) Erfahrung:

Soweit Staufenbiel.
Meine Erfahrungen waren nicht sehr positiv.
Ich habe mir 4 dieser Servos für meine Extremeflight Extra 300 mit 48" gekauft, weil Staufenbiel die Servos für das Modell empfiehlt.
Die Servos sind wohl kraftvoll und stellgenau.
Leider sind aber bei zwei Servos die Vielzahnachsen abgebrochen, beim Höhenruder noch im Werkkeller, bei einem Querruderservo beim Anrollen zum Start. Die Vielzähne, auf die der Servoarm gesteckt wird, sind nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff und haben der Belastung durch eine 3D-Anlenkung nicht standgehalten. Die defekten Servos wurden von Staufenbiel ansstandslos ersetzt.

  • Die Vielzähne der Ersatzservos sind aus Metall.

Weitere Daten:
Die Servoarme wurden mit GFK-Servohebelverlängerungen ausgestattet, um die großen, benötigten Ausschläge zu bekommen.
Die Achse (mit Vielzahn) ist so gebrochen, dass ein Teil im Servoarm verblieb, der andere Teil am Servo.