Diskussion:Otzberg Nord bis West

Aus RC-Network Wiki

Hallo liebe Modelllbau-Kollegen,es ist eine grosse Diskussion entstanden in der Gemeinde Hering am Otzberg.Es geht um den Hangflug. Modelle über 5 Kilo sind dort leider nicht so gerne gesehen.Anwohner haben sich schon beschwert das so große Segler direkt über die Häuser fliegen. Noch sind wir Modellflieger geduldet,es gab dort wohl früher schon einmal Streit.Wenn wir alle dort etwas Rücksicht nehmen ( nicht über Personen fliegen,Elektrosegler sollten den Seglern z.B. beim starten und landen Vorfahrt gewähren und ähnliches ) können wir bestimmt auch weiterhin Spaß haben. Denkt bitte auch schon beim Parken eurer Fahrzeuge dran ( nicht auf Grünflächen ).

  • Hallo! Ich denke, das wäre auf der "Vorderseite" besser aufgehoben. Auf die Diskussionsseite guggd keiner, der sich nur nach Hängen informiert... das wird idR (so auch beim großen Bruder Wikipedia) dafür gehandhabt, daß die Bearbeiter/Aktiven hier reinschauen um technisches oder sachliches zu klären. --Guckux 08:32, 4. Jul. 2011 (CEST)