Anzeige 
www.oracover.de

Modellbau Wiki Diskussion:Über Modellbau Wiki

Aus RC-Network Wiki

(Weitergeleitet von Diskussion:Hauptseite)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo. Das Jahr 2013 geht stramm auf sein Ende zu. Daher möchte ich eine Änderung der Wiki Startseite zur Diskussion stellen.

  • Der Neuheitenblock sollte vorerst ersatzlos verschwinden. Es sind schon für 2013 keine Neuheiten eingepflegt worden.
  • 'Veranstaltungen und Events' sollte verschwinden oder aktualisiert werden. Die Events von 2009 sind sicherlich nichts für die Hauptseite, wenn danach keine neueren enthalten sind.
  • Die Mediatipps von 2010 sollten von der Seite verschwinden.

Was meinen die Hauptseitenadmins? Gruß Mario12 09:14, 3. Nov. 2013 (CET)

Mannomann, alles Einstampfen hier, Mario, Du tust mir weh! ;-) ;
  • Der Neuheitenblock sollte mal "aktualisiert" werden, ähm, wurde er sogar mal a bisserl. Und ja, für den Jahrgang wurde keine neue Tabelle generiert, es gibt aber tatsächlich ein paar. Das ist eine "Baustelle", welche ich mir mit auf die Fahne schreibe, habe wenig Zeit gehabt in den letzten Monaten, sehe aber langsam wieder a bisserl Land. Uli könnte eine 2013er Tabelle generieren, da wären immerhin rund ne Handvoll Modelle drinne. Grundsätzlich hätten wir es ja gerne, daß die Hersteller ihre Modelle einpflegen sollten/könnten, tun sie aber nicht. Bleibt also beim persönlichen engagement... HIER habe ich mal eine Übersicht angefangen, welche sich auch durchsetzen soll ins 20. Jahrhundert. Entsprechende Arbeiten sind bei mir auf den ToDos, aber noch nicht realisierbar. Vorerst oder übergangsmäßig es löschen? Hm, Hendrik? - mit der Bitte um comment.
  • Veranstaltungen & Events, aha, veralteter link, Domain frei/wechsel, grrml, schaun wir mal, muss ich mal guggen, ob man da nicht vielleicht anderes sinnvolles mit machen könnte. Den einen link zumindest, will ich gleich raus haben.
  • Mediatipps - hmmm.... OK, ich denke, die können wir auch entfernen. Da frage ich noch an anderer Stelle nach.
--Guckux 13:40, 11. Nov. 2013 (CET)
Hi Stefan, Einstampfen ist aber ein wirklich hartes Wort dafür. Wenn wir von Bereit_für_2014 sagen bin ich zufrieden. Es geht ja immerhin um die Hauptseite... ;-) Danke für's Kümmern. Mario12
Hach Mario, harte Worte spiegeln nur die Realität wieder - und manchmal muss man einfach von Altem loslassen - (betrifft ja nicht meine Flieger ;-) ) --Guckux 15:07, 21. Nov. 2013 (CET)
Darf ich das Hauptseitenthema nochmal vorsichtig in Erinnerung bringen. In der Zwischenzeit ist 2014 angebrochen. Mario12 13:06, 10. Jan. 2014 (CET)
Hast ja Recht.... lass mich wissen, was es an Aktuellem dauzutun gibt... Heschne 11:02, 10. Feb. 2014 (CET)