Diskussion:Graupner Fernsteuersender Übersicht

Aus RC-Network Wiki

Ich finde die Reihenfolge der Sender nicht wirklich gekungen. Die MC18 kommt z.B. zweimal vor. Ich hab das mal geändert aber anscheinend hat es jemand wieder Rückgängig gemacht? Wieso? Vielleicht kann man die ganze Seite auch etwas übersichtlicher machen, so dass man z.B. die Variporp und die MC und MX Reihen zusammenfast und ausklappbar macht oder so irgendwie? Lg, Viper2097

Die Reihenfolge wurde ursprünglich einfach historisch gemacht - Erscheinungsjahr und die Folge der erscheinungen davon. Das die mc-18 "Dreifach" (mc-18, mc-18 eco und mc-18) drinne ist, ist ärgerlich. Ich werde erst in naher Zukunft ab 1975 eine chronlogische Überarbeitung machen. Also - einfach "korrigieren" und ggfs die Infos mergen. Wie das mit den Klapp-Menüs realisierbar machbar wäre, weiß ich noch nicht, vielleicht Hendrik... Eine Gruppierung nach den Mx und mc etc. Series, hm, ne, dann wäre keine chronologische Auflistung mehr da - geschichtlicher Verlauf zerstört.
Alternativ: Die MPX-Truppe hat die aktuellen Sender "M-Mlink" ne eigene Seite spendiert. Muss halt nur gemacht werden - und ansich noch wichtiger: Pflegen ;-) --Guckux 12:34, 5. Feb. 2013 (CET)
Hmmm... Was wäre denn wenn man eine Übersicht macht in dem alle Sender chronologisch nur mit Namen aufgelistet werden und bei einem Klick drauf kommt man zu dem jeweiligen Sender. Die eigentliche Eintelung könnte dann in Gruppen wie Alt, MC, MX, Fahrzeug usw. erfolgen? Mir scheint halt einfach die Momentlösung ziemlich unübersichtlich und elendslang ohne Gliederung... Lg, --Viper2097 13:56, 5. Feb. 2013 (CET)
Also Aufklappen ist bei MediaWiki prinzipbedingt nicht drin: innerhalb der Seiten ist kein Scripting erlaubt. Das waere auch eine recht grosse Kanone. Ich denke, dass ihr auf dem richtigen Weg seid, das Material zu zerlegen. Allerdings halte ich die Seite noch nicht fuer zu gross und unuebersichtlich. Kommt halt auf den Leser an: mich interessiert schon der Zusammenhang und die Entwicklung. Heschne 17:17, 5. Feb. 2013 (CET)
Hm, vielleicht folgenden Vorschlag zur Güte - wenn viele Infos zu einem Sender existieren, könnte man diesen auslagern und eine eigene Seite dafür machen, den Ichronologischen Inhalt dann entsprechend kürzen mit weiterführendem link? --Guckux 22:55, 5. Feb. 2013 (CET)

MX12

1995? ... Die Zulassungsurkunde in der mir vorliegenden Anleitung ist auf 2005 datiert?!... Wer weiß es genau? --Maistaucher 06:27, 12. Feb. 2013 (CET)

Bella- und Vario-phon-"e"

Warum wird in den Titeln von Bella und Vario das phon mit angehängtem e geschrieben? Die Bilder zeigen deutlich, dass die Schreibweise nicht so ist. Möchte nicht einfach blind korrigieren, ohne den Hintergrund zu kennen. Maistaucher 19:26, 7. Mär. 2013 (CET)

Für mich macht das "e" auch keinen Sinn. Warum das so geschrieben wurde weiß wohl nur der Verfasser (Guckux?).--Faukon 02:29, 9. Mär. 2013 (CET)

6014

Bei der Bearbeitung ist irgendwie die Teilung und Überschrift verschwunden, bitte um Reparatur, Danke.

Abschnitt 6014 hab ich repariert. Aber die angegebene PCM-Erweiterung ist mir unbekannt. Ich kenne lediglich eine Kanalerweiterung um zwei Kanäle, die aber nicht in der Lage war das Modulationsverfahren vom Sender zu ändern. Aber vielleicht hast du ja weitere Info - klär mich auf! --Faukon 14:32, 6. Apr. 2013 (CEST)