Diskussion:Carrera-austauschbare Bauteile

Aus RC-Network Wiki

Die "Materialkunde"- Kategorie scheint mir hier etwas unpassend. Fällt jemandem dazu was besseres ein? Kategorie "Baugruppen und Ersatzteile?" ;) Man könnte diese Seite aber vielleicht auch als Unterabschnitt in die Carrera-Seite integrieren. --UlrichHorn-8 16:51, 16. Jan. 2010 (CET)

Hab grad von Heschne ne Kategoriebenamung "Tipps und Tricks" gesehen...?! --Guckux 21:39, 16. Jan. 2010 (CET)
wenn auch von mir mal in's Leben gerufen, will mir 'Tipps und Tricks' nicht so richtig als passend erscheinen. 'Bauteile' könnte zuviel umfassen, wäre dann aber mit Servorahmen, Anlenkhebeln, Flächensteckungen und Verriegelungen... erweiterbar.Heschne 10:53, 17. Jan. 2010 (CET)
Dann schlage ich vor, es entweder in die Carrera-Seite zu übernehmen, oder die Kategorie schlicht zu entfernen. Die Verlinkung von der Carrera-Seite bleibt ja, und ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand, den dieses Thema interessiert, bei der Suche nicht direkt über die Carrera-Seite geht. --UlrichHorn-8 21:36, 23. Jan. 2010 (CET)
Hui - hier ist noch nix geschehen... Vielleicht auch nur einfach "Ersatzteile"? --- Ansonste aktuell: Lenger bietet Ersatztragflächen für diverse alte Modelle an, unter anderem für Carrera. Ich hatte auch überlegt, den Lenger-link zu den Carrera-Seiten hinzuzusetzen. In den einzelnen Seiten finde ich es aber nicht ganz angebracht, gut platziert dafür unter Carrera-Ersatzteile <--> Carrera-austauschbare Teile. Also hier. Hintergrund: mit Ersatzteile / austauschbare Teile hat man EINE Seite, wenn Lenger das nicht mehr anbietet, braucht man es nur an EINER Stelle zu entfernen. Den link-Verweis von den Carrera-Modellen hat man ja als Basis... --Guckux 11:03, 23. Jun. 2010 (CEST)