Anzeige 

Denkingen Süd

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche


Denkingen Süd
Denkingen Süd
Land/Bundesland/Region
Deutschland->Baden-Württemberg
Windrichtungen
S
Höhenangaben
über Talgrund: 30 m
über NN: 670 m
Max. Flughöhe: bis Luftraum E: 2500ft = 762 m
Geeignete Modellgrößen
1,5 bis 2,5m
Geeignete Modelltypen
EPP/HLG
Anfahrtsbeschreibung
nächste Stadt: 78588 Denkingen
nächster Ort: 78588 Denkingen
GPS-Koordinaten
Länge 48°06'38.2" Nord
Breite 08°43'08.0" Ost
Google Maps
Denkingen Süd
Wetter
Wetter.de

Wetter.com

Hangbeschreibung

Reiner Südhang, geht bei Hangwind und auch super Thermik weil wenn dann direkte Sonneneinstrahlung in Hang, geht bei starkem Wind schlecht, generell keine große Startüberhöhung, wenige Büsche

Landebedingungen

Hinter dem Hang Wiese oder unten am Hang auf Wiese quer landen.

Außenlandemöglichkeiten

Direkt oben am Hang ist es sehr schlecht, weil das Gelände hier zu steil ist und dort auch Büsche stehen. Besser unten quer zum Hang.

Bedingungen/Besonderheiten

Bitte beachten: -- Letzter Teil der Zufahrstrasse ist gesperrt! -- Gegenüber am Südhang liegt der Modellflugplatz des MFV-Denkingen e .V. Bitte vor Flugbeginn an deren Geräte-Hütte einen Zettel mit der/den benutzten Frequenzen anbringen oder absprechen!

Max. Flughöhe: Dies ist die Höhe über Grund, die hier ohne Flugverkehrskontrollfreigabe genutzt werden kann. Oberhalb dieser Höhe beginnt über diesem Hang der kontrollierte Luftraum E. Näheres dazu siehe hier: Modellflug und Luftrecht.

Anfahrtsbeschreibung

In Denkingen die Hauptstrasse in Richtung Gosheim fahren. Noch im Ort in Senke (linksseitig großes Gasthaus) links ab in die Freibühlstrasse. Dieser bis zum Sperrschild folgen, anschließend noch 500 m Fußmarsch.

Hotels, Pensionen/Unterkünfte

Allgemeine Empfehlungen

Tourismus Region

Für Segelflug-Interessierte ist ein Besuch beim benachbarten Segelflugplatz Klippeneck unbedingt zu empfehlen. Die Lage des Geländes an der Abbruchkante der schwäbischen Alp ist einzigartig, und die weite Aussicht bis hinüber in den Schwarzwald läßt sich z.B. im Restaurant Klippeneck bei hervorragender schwäbischer Küche genießen.