AFF-CNC

Aus RC-Network Wiki
(Weitergeleitet von Decker Planes)

Andreas Decker *(unbekannt) †26.03.2015

Stefan Höllein schrieb in einem seiner Kataloge: " Andreas Decker, der Zauberlehrling von Egon Löser (der erste CHN-Modellieferant von Höllein)...

Die Firma AFF Modellfrästechnik (auch bekannt unter AFF-CNC oder Decker Planes in 51580 Reichshof/Deutschland wurde 2000 von Andreas Decker gegründet und ist Spezialist für CNC-gefertigte Holzbausätze von Flugmodellen.

AFF war Vorreiter in der Entwicklung und Fertigung präziser lasergeschnittener Holzbaukästen. Populär wurden die AFF-Modelle durch die Zusammenarbeit mit Höllein, deren legendäre Libelle von AFF hergestellt wurde. An der Renaissance der Holzbaukästen in einer Zeit zunehmender Vorfertigungsgrade und ARF- bis Fertigmodelle hat AFF erheblichen Anteil, zumal die Qualität der CNC-Holzbaukästen die der klassischen "Schnellbaukästen" aus gestanzten Holzteilen bei weitem übertrifft.

Neben der Pionierarbeit in der Fertigungstechnik hat sich AFF durch die Originalität seiner Konstruktionen einen Namen gemacht. Bausätze von AFF werden heute weltweit verkauft.

Die Firma PM Soaring hat 2017 die Rechte an den Modellen von AFF-CNC gekauft und produziert viele davon weiter.


Modelle von AFF-CNC (13)
Bild Name Modellart
HoelleinAlphaJet 0.jpg Alpha Jet von AFF-CNC Impeller- Trainer
AFFCNCBirdyDS 0.jpg Birdy DS von AFF-CNC Mini- Hangsegler
Calimero.jpg Calimero von AFF-CNC HLG
HoelleinCallistic 0.jpg Callistic von AFF-CNC Segelflugmodell Elektrosegler
HoelleinCiara 0.jpg Ciara von Höllein Indoor- Kunstflugmodell
HoelleinCitabria 0.jpg Citabria von Höllein Parkflyer
AFFDread 0.jpg Dread von AFF-CNC HLG/ Hangsegler
FFBDecker 0.jpg Funny Fast Birdy von AFF-CNC HLG/DLG
HoelleinLibelleCompetitionII 0.jpg Libelle Competition II von Höllein Segelflugmodell
HoelleinLibelleE 0.jpg Libelle von Höllein Elektrosegler
HoelleinMustang 0.jpg Mustang von Höllein Funflyer
AFF SperberJunior ausschnitt.jpg Sperber Junior von AFF-CNC Vorbildähnliches Segelflugmodell
AFFCNCSpinninBirdy 0.jpg Spinnin Birdy von AFF-CNC HLG/DLG



Weblinks