Bird of Time

Aus RC-Network Wiki
Bird of Time
Dynaflite Bird of Time
Modellart: Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 3000 mm
Länge: 1245 mm
Fluggewicht: 1160 g
Flächeninhalt: 69 dm²
Flächenbelastung: 17 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Holzbaukasten
RC-Funktionen
HR, SR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Dynaflite
Vertrieb: z.B. Schweighofer
Google-Suche

Schweighofer schreibt zum Bird of Time von Dynaflite:

Der BIRD OF TIME ist einer der beliebtesten Segelflieger welcher bisher entworfen und gebaut wurden.

Dynaflite hat eine große Auswahl an Sportsegelfliegern und Semi-Scale Modellen. Diese werden in den USA entworfen und hergestellt. Um eine außergewöhnliche Stabilität und ein Maximum an Spaß zu garantieren, wird am höchsten Stand produziert und auf eine geringe Flächenbelastung geachtet. Es ist fast ein Wunder welche fabelhaften Flugeigenschaften die Segelflieger sowie die Sportmodelle haben.

Die Dynaflite Modelle profitieren von Ihrem Designer Mark Smith, einem Langzeit Toppiloten welcher die USA in der F3B-Klasse repräsentiert hat und nun all sein Wissen in die Modelle einfließen lässt.

Die wunderschön elegante Linie ermöglicht einen mühelosen Flug, selbst bei geringem Auftrieb. Das Modell wirkt komplex, ist aber einfach zu bauen. Die Tragfläche besteht aus zwei Stücken und ist mit einem Steckungsrohr verbunden was eine einfache Demontage und somit einen einfachen Transport ermöglicht.



Weblinks