Bauer-Modelle

Aus RC-Network Wiki

Bauer-Modelle, fing Anfang/Mitte der 60er im 20.JH Fertig-Modelle (Flugmodelle) zu produzieren.

Der Firmensitz war in München.


Es gibt aktuell noch eine weitere Firma namens Bauer-Modelle:
Inhaber Uwe Bauer; diese Firma ist aus der Firma SBB Modellbau hervorgegangen (es gibt keinen Zusammenhang zu Bauer-Modelle der 60er Jahre). Diese wurde 2003 in Schmitten (Hessen) gegründet und beschäftigte sich mit der Konstruktion von Schiffsmodellen. Desweiteren wurden verschiedene GfK Rümpfe produziert, z.B. Manhattan 74 (Graupner), die Baukasten des Polizeibootes HE 4 und der Kiel Classic 27 sind die bekanntesten Modellkonstruktionen aus eigener Produktion.
Zwischen 2007 und 2010 wurde ausschließlich für die Fa. Graupner konstruiert. Eine Liste der Konstruktionen findet sich unter den Referenzen auf der homepage. Nach Umstukturierungen wurde die Firma Bauer-Modelle (Inhaber Uwe Bauer) gegründet und beschäftigt sich wieder mit Konstruktionen von Schiffsmodellbaukästen als eigene Produkte sowie für Partner-Firmen, z.B. Aeronaut, Krick.



Weblinks

Braucht Mitarbeit durch Experten