Anzeige Anzeige
RCN SBF 2019   Intermodellbau 2019 Westfalenhalle Dortmund

Aufwind Magazin

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche

AUFWIND ist das führende deutschsprachige Modellsportmagazin für den Segel- und Elektroflug. Es erscheint sechs Mal jährlich, immer zum Ende eines geraden Monats (Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember).

Die erste Ausgabe erschien im Dezember 1988, damals noch vom Gründer, Herausgeber und Chefredakteur Kai Erdmann, Uelzen. Heute erscheint AUFWIND im Verlag die mediaidee, Bodelsberg (Kempten); Inhaber ist Horst Kropka. Chefredakteur ist seit Februar 1996 Philipp Gardemin, Malsch-Völkersbach.

Von Dezember 2009 wurde für die AUFWIND auch eine englische Übersetzung angeboten. Bereits nach der ersten Test-Ausgabe im Oktober 2009 haben Abonnenten aus 21 Ländern weltweit gebucht. Ein Jahr später wird das Modellsportmagazin in 27 Ländern gelesen, darunter auch Mazedonien, Israel und Chile. Ab November 2011 wurde die Englische Version mangels Abonenten eingestellt.


Aufwind online