Anzeige 

Ahrenfeld Kahnstein

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche


Ahrenfeld Kahnstein
Ahrenfeld Kahnstein
Land/Bundesland/Region
Deutschland->Niedersachsen
Windrichtungen
N, N/O
Höhenangaben
über Talgrund: 40 m
über NN: Keine Angaben m
Max. Flughöhe: bis Luftraum E 2500ft=762 m
Geeignete Modellgrößen
1,5 bis 3,5m
Geeignete Modelltypen
EPP/HLG/F3B/Kunstflug
Anfahrtsbeschreibung
nächste Stadt: 31785 Hameln, Elze
nächster Ort: 31020 Ahrenfeld
GPS-Koordinaten
Länge 52°04'04.98" Nord
Breite 09°38'14.9" Ost
Google Maps
Ahrenfeld Kahnstein
Wetter
Wetter.de

Wetter.com

Hangbeschreibung

Hangflug ab 360° Nord bis 50° Nordost möglich. Thermikflug wurde noch nicht geprüft, sollte im Sommer bei entsprechender Witterung aber möglich sein.

Landebedingungen

Wiese am Hang

Außenlandemöglichkeiten

Wiese unterhalb der Startstelle. Allerdings durch Zäune begrenzt.

Bedingungen/Besonderheiten

Max. Flughöhe: Dies ist die Höhe über Grund, die hier ohne Flugverkehrskontrollfreigabe genutzt werden kann. Oberhalb dieser Höhe beginnt über diesem Hang der kontrollierte Luftraum. Näheres dazu siehe hier: Modellflug und Luftrecht.

Wiese wird im Sommer landwirtschaftlich genutzt.

Anfahrtsbeschreibung

In Oldendorf von der B1 Richtung Ahrenfeld. In Ahrenfeld rechts bergauf halten. Feldweg bis an den Waldrand neben der Wiese.

Hotels, Pensionen/Unterkünfte

Allgemeine Empfehlungen

Tourismus Region

360° Panoramabild